Theilheim

Gisela Umbach / SPD
Bachsweg 15
TEL 09303 / 8120

Mail: Gisela.Umbach@web.de

AsF Theilheim spendet für die Aktion Patenkind
(2011)
Treuer Begleiter beim Frauen- Stammtisch des Ortsvereins Theilheim ist immer ein Sparschwein, in dem für eine gemeinnützige Einrichtung gesammelt wird. Nun war es wieder so weit, 500,00 Euro waren angesammelt und es wurde beraten, wem die Spende gegeben werden sollte.

Die Wahl fiel auf die Aktion Patenkind der Mainpost, denn diese unterstützt bedürftige Familien in Würzburg und im Landkreis und diese bedürftigen Familien gibt es ja nicht nur in der Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr über. Die Frauen haben sich sehr gefreut, diesen stattlichen Betrag an eine Vertreterin der Mainpost bei einem Fototermin in Theilheim überreichen zu können.

Schon seit etwa 20 Jahren treffen sich die Frauen des SPD- Ortsvereins und Freundinnen unseres Ortsvereins jeden dritten Dienstag im Monat zum Stammtisch. Früher ging es immer in die Gaststätte Nussmann in Theilheim, doch seit es diese nicht mehr gibt, gehen die Frauen nach Randersacker.

Nun ist das Sparschwein leer und wartet auf neues Futter.