Höchberg

Osterbrunnen schmücken

April 2011:

Traditionell werden der Brunnen an der Weed und am Marktplatz an der Brunnengasse von den Frauen des SPD Frauentreff zum Osterfest geschmückt. Wegen der Baustelle im Bereich Marktplatz, konnte in diesem Jahr nur der Brunnen an der Weth geschmückt werden.

Zum Abschluß wird der geschmückte Brunnen mit den Kindern vom Kindergarten am Wiesengrund der Öffentlichkeit übergeben
und die fleißigen Helferinnen um Vorsitzende Magdalena Roßbach werden von Bürgermeister Peter Stichler zum Kaffee eingeladen.

 
 

Kontakt:
Magdalena Roßbach (Vorsitzende)
Hans Sachs Str. 52
Telefon 48015

SPD Frauentreff immer aktiv - immer was los....

Frauentreff - das wäre zu wenig ausgesagt, die zweite Zeile trifft schon eher den Punkt. Denn Aktivität und volle Power das ganze Jahr über sind angesagt. In unserer Frauengruppe besteht die Möglichkeit, frauenspezifische, kreative und politische Aktivitäten zu entfalten.

Fleißige Hände
Wir unterstützen unseren Bürgermeister bei Veranstaltungen der Gemeinde, z.B.: beim Neujahrsempfang, kulturellen Veranstaltungen, Seniorennachmittagen. Wir nehmen teil an Kommunalpolitischen Veranstaltungen wie z.B.: Aschermittwochs-forum, Bürgerforen usw. Mit der SPD Vorstandschaft arbeiten wir eng zusammen und bieten Unterstützung bei den verschiedensten Anlässen und Veranstaltungen.

Osterbrunnen am Marktplatz
Nun zu unserer Kreativität: Das schmücken der beiden Osterbrunnen wurde vor 10 Jahren von uns in die Wege geleitet und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken in unserer Marktgemeinde. Phantasie ist angesagt beim bemalen der ca. 2000 Eier, welche die beiden Brunnen schmücken.

Beim Faschingszug aktiv

Beim alljährlich stattfindenden Kirchweih Jahrmarkt fertigen wir herbstliche Gestecke und dekorativ geschmückte Türkränze. Auch unser Adventsbasar ist sehr beliebt beim Christkindlesmarkt des SPD Ortsverein bei dem wir außerdem die Besucher mit Kaffeebar und selbstgebackenem verwöhnen. Ein Großteil des Erlöses wird für einen guten Zweck gespendet.

Unsere Frauen unterwegs

Selbstverständlich erleben wir auch geselliges Miteinander bei unseren Gruppen-abenden, Gesprächen Frauen unter Frauen, bei Wanderungen, Vorträgen, Besichtigungen und Ausflugsfahrten. Interesse geweckt ? Machen Sie bei uns mit, auch Nichtmitglieder des SPD-OV sind bei uns herzlich willkommen.