Drei Landkreisfrauen im neuen AsF-Bezirksvorstand

Veröffentlicht am 29.03.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Bei der Wahl des neuen Bezirksvorstandes der AsF in Aschaffenburg wurden drei Frauen aus dem Landkreis in den Vorstand gewählt. Gertraud Azar, Vorsitzende der Landkreis SPD und Anne Gold wurden für eine neue Amtszeit zu Beisitzerinnen gewählt. Anna Strvrtecky ist neu im Gremium.

Ursel Kirmeier, Schweinfurt wurde erneut mit überwältigender mahrheit zur Vorsitzenden gewählt. Marianne Kuhn, Karlstadt, Dorothee Klinksiek, Würzburg-Stadt, Gisela Rausch, Schweinfurt und Anita Peffgen-Dreikorn, Aschaffenburg werden ihre Stellvertreterinnen sein.

Adelheid Rupp, Landesvorsitzende der AsF war extra aus München angereist um die unterfränkischen Frauen bei ihrer Arbeit für die Rechte der Frauen zu bestärken. In einer sehr persönlichen Rede mit anschliessender Diskussion sprach sie u.A. über die Zukunft der Quote.

 

Veranstaltungstipps

03.06.2024 - 28.06.2024
Was Frauen tragen - Was tragen Sie?

Ausstellung Rathaus Würzburg Foyer
Fotowettbewerb: Senden Sie Ihr Foto an die Gleichstellungsstelle Stadt Würzburg  

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:26
Online:1