Frauenempfang der AsF Unterfranken am 14.3.2010

Veröffentlicht am 23.03.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Die Frauen der Würzburg-Land AsF beim Frauenempfang

Frauen feierten den 99.internationalen Frauentag am 8.März
Deshalb waren Frauen aus ganz Unterfranken am Sonntag zum Frauenempfang der AsF Unterfranken in die Greisinghäuser nach Würzburg gekommen.
Man feierte das in den vergangenen Jahren Erreichte, musste aber auch feststellen, dass manche Forderungen von 1911 bis zum heutigen Tag immer noch nicht erfüllt sind.

Besonders hervorragend war die Rede des Würzburger Oberbürgermeisters Georg Rosenthal, der auf die Wichtigkeit von Genderpolitik in allen Bereichen hinwies.
Kerstin Westphal, die für die SPD in Brüssel im Europaparlament ist, zeigt neue europäische Entwicklungen bei der Gelichstellung der Frauen auf.
Insgesamt waren die ca. 30 anwesenden Frauen begeistert von den kämpferischen Reden.
Im Anschluß gab es Möglichkeiten sich im Gespräch auszutauschen.

 

Veranstaltungstipps

03.06.2024 - 28.06.2024
Was Frauen tragen - Was tragen Sie?

Ausstellung Rathaus Würzburg Foyer
Fotowettbewerb: Senden Sie Ihr Foto an die Gleichstellungsstelle Stadt Würzburg  

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:239
Online:2