Kämpfen gemeinsam gegen den Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen: Natascha Kohnen (von links), Silvia Fischer (Katholischer Deutscher Frauenbund), Dorothe Klinksiek (AsF Würzburg und Mitglied im AsF-Landesvorstand), Evelyne Bausch (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung), Stefanie Böhm (Frankenwarte), Gertraud Azar (AsF Würzburg Land), Stefanie Taifel (Verband medizinischer Fachberufe), Susann Fiedler (Business Professional Women Würzburg)
Im Rahmen ihrer Sommerreise nahm die Generalsekretärin der BayernSPD Natascha Kohnen am Mittwoch, die Gelegenheit wahr mit den Frauen der Equal Pay Day Aktionsgruppe zu sprechen.
Die Equal Pay Day Aktionsgruppe ist ein Zusammenschluss aus insgesamt 11 Würzburger Bündnispartnern, darunter die AsF würzburg-Land, die Katholische Arbeitnehmerbewegung, der Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Würzburg, die Agentur für Arbeit oder das Unternehmerinnen-Netzwerk MUT. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen.
Themen waren u.a. eine bessere Kinderbetreuung, familienfreundliche Betriebe, Teilzeitmodelle, Minijobs und Altersarmut.
Es herrschte großer Konsens zwischen der Aktionsgruppe und Natascha Konen.
Natascha bat uns die Positionen z.b. bei Quotenregelungen beim nächsten EPD zum Thema zu machen.