Sozialticket im Landkreis abgelehnt

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Lokalpolitik

Im September hatte die SPD Fraktion im Landkreis einen Antrag zur Einführung eines Sozialtickets im Landkreis Würzburg überreicht. Damit reagierte die Fraktion auf den Antrag der AsF.
Die Antwort des CSU Landrates Nuß im Oktober war überraschend: Er sei für einen kostenlosen Öffentlicher Personennahverkehr(ÖPNV) im Landkreis Würzburg. Das sei sein voller Ernst.
Wie ernst er es gemeint hat, zeigte sich nun, als das Sozialticket durch den Haushalt sollte.

Mit den Stimmen der CSU wurde das Sozialticket abgelehnt. Auch die Grünenfraktion stellte sich gegen den Antrag, mit einem Argument, das Anhänger der ehemals ökologischen Partei doch überraschen dürfte. Zu teuer, befand Kerstin Celina, man sollte doch Benzingutscheine stattdessen ausgeben.

Wieder einmal zeigte sich so, dass Reden und Handeln bei manchen Fraktionen zweierlei sind.

 

Veranstaltungstipps

14.06.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Einladung_Diskussion_Klimaschutz&Mobilität

online-kostenlos - Anmeldung FRIEDRICH EBERT STIFTUNG
https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=64774&token=8964c7c681d29decc421b8a9bc82e98e1a73258f

16.06.2021 - 16.06.2021
Film "Der marktgerechte Mensch"

Gerbrunn - Präsenz
Anmeldung, entweder telefonisch bei Hilde Herold (0931 707903) oder per E-Mail bei Clemens Kuebart ( cl …

16.06.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dialog digital „Covid19 – Wie hängen Pandemie, Klimawandel und Landwirtschaft zusammen?“

online-kostenlos - Facebook
Facebook-Kanal

01.07.2021 - 01.07.2021
Vortrag "Wirtschaften: Gerecht, solidarisch, nachhaltig. Utopie oder Realität"

Gerbrunn - Präsenz
Anmeldung, entweder telefonisch bei Hilde Herold (0931 707903) oder per E-Mail bei Clemens Kuebart ( cl …

01.07.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Vorstellung der FES-Mitte-Studie: Die geforderte Mitte

online-kostenlos - Anmeldung FRIEDRICH EBERT STIFTUNG
bayern@fes.de

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:25
Online:1