Alte Werte - neu entdecken

Veröffentlicht am 14.02.2020 in Veranstaltungen

Unter der Überschrift Alte Werte - neu entdecken hat sich die AsF dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet.

Hauswirtschaftsmeisterin Sonja Ries referierte über Labensmittelverschwenung und erklärte wie mit alten Methoden Labensmittel haltbar gemacht und Reste verarbeitet werden können.

Dabei stellte sie sowohl einen über 30 Jahre alten Joghurtbereiter als auch eine Kochkiste vor.

Thema war ausserdem das Foodsharing, das es in verschiedenne Variationen auch im Landkreis Würzburg gibt.

Doris Winkler berichtet über ihre Aktion zum Foodsharing.

In der anschliessenden Diskussionsrunde kam ebenfalls das Thema Verschwenung von Konsumgütern zur Sprache. Dieses Thema ist durch die Initiative der Umweltministerin besonders aktuell.

Gertraud Azar betonte, dass die Parteibasis an vielen Orten das Problem schon aufgegriffen hat. So gibt es von der AsF organisierte Kleiderbörsen und von Mitgliedern organisierte RepairCafés

 

Veranstaltungstipps

20.04.2024 - 20.04.2024
Auftaktveranstaltung Europawahl mit Maria Noichl


03.06.2024 - 28.06.2024
Was Frauen tragen - Was tragen Sie?

Ausstellung Rathaus Würzburg Foyer
Fotowettbewerb: Senden Sie Ihr Foto an die Gleichstellungsstelle Stadt Würzburg  

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:138
Online:2