Internationaler Frauentag 2021

Veröffentlicht am 09.02.2021 in Allgemein

Internationaler Frauentag 2021 - Am 8. März gemeinsam Online feiern, zuhören und mitdiskutieren: Was brauchen Frauen, um kreativ und frei zusein? Eine Hommage an Virginia Woolf

Vor 80 Jahren, im März 1941, nahm sich Virginia Woolf das Leben. Die Umstände, die sie zu diesem Schritt veranlassten, sind bei uns weitgehend unbekannt. Jedoch spannender und wichtiger für uns heute ist es, gemeinsam mit Judith Wolfsberger ein Augenmerk auf das enorm kreative und innovative Schaffen und Leben dieser feministischen Autorin des frühen 20. Jahrhunderts zu legen. Bis heute kann uns Virginia Woolf (geboren 1882) inspirieren. Mehr noch, ihre Forderungen, was Frauen brauchen, um kreativ und frei zu sein, um genau das zu sagen und zu schreiben, was sie denken, sind bis heute relevant.

Wann: Montag, 8. März 2021, 19. bis 21.00 h
Wo: Wo immer du willst und Internetzugang hast
Preis: umsonst (aber wertvoll)
Anmeldung unter: www.frankenwarte.de 

Nach Eingang der Anmeldung werden per E-Mail die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zugesandt, die im Rahmen eines Zoom-Meetings stattfindet.

Veranstalterin ist das regionale Frauenbündnis, das sich aus den folgenden Institutionen zusammen setzt:
Akademie Frankenwarte, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Würzburg AsF Stadt und Land, Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen und Frauenorganisationen AWF, DGB Kreisverband Würzburg, Die Linke Würzburg Team Frauen, Frauen bei Bündnis 90/Die Grünen, Gleichstellungsstellen Stadt und Landkreis Würzburg und Landkreis Kitzingen, GEW, IG Metall, Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB, vdk Kreisverband Würzburg, verdi-Frauen.


 

 

Veranstaltungstipps

15.05.2021, 18:00 Uhr - 17.05.2021, 20:00 Uhr
VOM ENDE DER DEMOKRATIE... ZWISCHEN GLOBALISIERUNG, DIGITALISIERUNG UND POPULISTISCHEM EXTREMISMUS?

Akademie Frankenwarte - online - ohne Teilnahmepauschale

17.05.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Wir sind jetzt hier. Geschichten über das Ankommen

online-kostenlos - Anmeldung

17.05.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Einladung zum Mitdenken: "Vom Ende der Demokratie...?"

Teilnahme (kostenlos) Anmeldung auf der Homepage der Akademie Frankenwarte:
Demokratie, Digitalisierung, Populismus, Globalisierung - vier schillernde Begriffe, die uns seit langem b …

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:43
Online:1