Maria Noichl neue AsF-Bundesvorsitzende

Veröffentlicht am 03.07.2018 in Arbeitsgemeinschaften

Was für ein tolles Ergebnis - mit fantastischen 96,9% wurde die Europaabgeordnete aus Oberbayern auf der AsF-Bundeskonferenz am 29. Juni zur neuen Bundesvorsitzenden der AsF gewählt. Liebe Maria, wir gratulieren dir zur diesem tollen Ergebnis!

Die bisherige AsF-Vorsitzende, die saarländische Bundestagsabgeordnete Elke Ferner, kämpfte 14 Jahre an der Spitze der SPD-Frauen für Gleichberechtigung. Für die diesjährigen Neuwahlen des Bundesvorstands war Elke nicht mehr angetreten. Wir danken ihr für ihr stetes Engagement für Frauen und die Förderung der Gleichstellung in unserer Partei und in der Gesellschaft. Die neue AsF-Bundesvorsitzende Maria Noichl ist der AsF-Bayern bestens vertraut, denn sie bringt sich in den Landesvorstand seit Jahren aktiv mit ein.

Maria Noichl ist seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Dort ist sie Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, des Ausschusses für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Entwicklung.

 

Veranstaltungstipps

20.04.2024 - 20.04.2024
Auftaktveranstaltung Europawahl mit Maria Noichl


03.06.2024 - 28.06.2024
Was Frauen tragen - Was tragen Sie?

Ausstellung Rathaus Würzburg Foyer
Fotowettbewerb: Senden Sie Ihr Foto an die Gleichstellungsstelle Stadt Würzburg  

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:154
Online:1