23.01.2012 in Allgemein

UNTERZEICHNEN SIE JETZT:Berliner Erklärung

 

Auf der Internetseite www.berlinererklaerung.de/ gibt es die Möglichkeit die Berliner Erklärung .
Hier wird für eine Quote bei den Aufsichtsräten der börsennotierten, mitbestimmungspflichtigen und öffentlichen Unternehmen eingetreten, die zunächst mindestens 30 Prozent betragen soll.

14.01.2012 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang

 

Die SPD in Stadt und im Landkreis Würzburg lädt herzlich ein zum Neujahrsempfang
am Samstag, den 28. Januar 2012 um 15 Uhr

in Veitshöchheim (TGV-Sporthalle, Wolfstalstr. 47)

Einlass 14: 30 Uhr

Anmeldung bitte bis 16.1. unter neujahrsempfang @spd-wuerzburg.de oder per Fax 0931/ 30 41 691.

24.11.2011 in Allgemein

Gewalt gegen Frauen geht uns alle etwas an!

 

Zum internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen:
„Gewalt gegen Frauen geht uns alle etwas an! Etwa jede vierte Frau hat in ihrem Erwachsenenleben, unabhängig von Bildungsstand und Gesellschaftsschicht, mindestens einmal körperliche und/oder sexuelle Übergriffe durch einen Beziehungspartner erlebt.

13.10.2011 in Landespolitik

Auch Landtagsfraktion fordert letztes beitragsfreies Kindergartenjahr

 

Bei den Ausgaben der öffentlichen Hand für kindliche Bildung und Betreu-ung liegt der Freistaat im Bundesvergleich an vorletzter Stelle: Die öffentliche Hand (d.h. Land und Kommunen) hat in Bayern im Jahr 2008 2.338 Euro pro Kind unter sechs Jahren für die Tagesbetreuung ausgegeben. Damit lag der Freistaat an vorletzter Stelle aller Bundesländer und um rund 16 Prozent unter dem gesamtdeutschen Durchschnitt.

07.10.2011 in Allgemein

SPD-Frauen gratulieren den Friedensnobelpreisträgerinnen

 

Heute wurde in Oslo bekannt gegeben, dass drei Frauenrechtlerinnen mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden. Der Preis wurde der Präsidentin von Liberia, Ellen Johnson-Sirleaf, der liberianische Menschenrechtlerin Leymah Gbowee und Tawakkul Karman aus dem Jemen zuerkannt. Hierzu erklärt die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Elke Ferner: