27.10.2019 in Service

nein zu Gewalt an Frauen

 

25.05.2019 in Allgemein

Frauen wählen Frauen

 

15.03.2019 in Veranstaltungen

Internationaler Frauentag am 08. März 2019 - Rückblick

 

"Unfein und gefährlich?“ - Frauen haben die Wahl - erstmals 1919. Unter dieser Thematik stand die diesjährige Abendveranstaltung zum Internationalen Frauentag, welche am 8. März 2019 in Kooperation mit dem Würzburger Frauenbündnis stattfand und 88 interessierte Frauen und einige Männer in die Akademie Frankenwarte führte.

03.03.2019 in Allgemein

5 Millionen für Studie – Steuergelder für einen Männergesundheitsminister Spahn

 

Bundesgesundheitsminister Spahn hat in dieser Woche ein weiteres Mal eine Studie in Aussicht gestellt, die sich mit den negativen seelischen Folgen der Schwangerschaftsabbrüche auseinandersetzen soll. Zeitgleich hat er auch das dafür vom Gesundheitsministerium aufzuwendende Budget von 5 Millionen Euro bestätigt.

Dass er mit dieser Studie der Argumentation der sogenannten Lebensschützer auf dem Leim geht, scheint Minister Spahn nicht zu stören. Oder treibt es ihn am Ende vielleicht sogar an?