03.05.2010 in Lokalpolitik

Sozialticket im Landkreis abgelehnt

 

Im September hatte die SPD Fraktion im Landkreis einen Antrag zur Einführung eines Sozialtickets im Landkreis Würzburg überreicht. Damit reagierte die Fraktion auf den Antrag der AsF.
Die Antwort des CSU Landrates Nuß im Oktober war überraschend: Er sei für einen kostenlosen Öffentlicher Personennahverkehr(ÖPNV) im Landkreis Würzburg. Das sei sein voller Ernst.
Wie ernst er es gemeint hat, zeigte sich nun, als das Sozialticket durch den Haushalt sollte.

Veranstaltungstipps

20.04.2024 - 20.04.2024
Auftaktveranstaltung Europawahl mit Maria Noichl


03.06.2024 - 28.06.2024
Was Frauen tragen - Was tragen Sie?

Ausstellung Rathaus Würzburg Foyer
Fotowettbewerb: Senden Sie Ihr Foto an die Gleichstellungsstelle Stadt Würzburg  

Mehr Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:422665
Heute:43
Online:1